Informationen des Vorstandes

Foto für den neuen Flyer


Erstellt am 27.3.2014


Mitgliederversammlung vom 7.11.2013

Der Vorstand berichtete über durchgeführte Aktionen im vergangenen Vereinsjahr: die Ausbildung weiterer erwachsener und Junior-Vorleser, Medienanschaffungen sowie die erste Büchertauschbörse. Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderung: wiedergewählt wurden Anette Haida als erste Vorsitzende, Kerstin Heitkamp als Schriftführerin und Maria Niesmann als Schatzmeisterin. Die anderen Vorstandsposten stehen 2014 zur Wahl.



Der neue Vorstand (v.l.n.r.): 
Aloisia Kreienbaum (2. Vorsitzende, Ansprechpartnerin Schulen)
Kerstin Heitkamp (Schriftführerin)
Maria Niesmann (Kassenwärtin)
Gerlinde Schürkmann (Ansprechpartnerin Kinderlesepaten)
Anette Haida (1. Vorsitzende)
Andrea Müller (Ansprechpartnerein Seniorenheime)
Birgit Caspari (Ansprechpartnerin Kindertagesstätten)


Bayer Cares Foundation fördert die Junior-Vorleser

Der Stiftungsrat der Bayer Cares Foundation unterstützt 2013 die Ausbildung von Dritt- und Viertklässlern an allen Werner Grundschulen und von Sechstklässlern an der Marga-Spiegel-Sekundarschule  mit einem Betrag in Höhe von 4.200 €. Diese Projektförderung ermöglicht es uns außerdem, 2 Aufbauseminare für die „erfahrenen“ Junior-Vorleser durchzuführen sowie Materialien und Bücher für die Ausbildungen zu erwerben.

Der Vorstand des Vereins sagt: „Danke!“


Am 21. März überreichte Thimo V. Schmitt-Lord vom Vorstand der Bayer Cares Foundation Gerlinde Schürkmann die Urkunde, mit dem das Lesewelt-Werne-Projekt „Junior-Vorleser“ ausgezeichnet wurde. Die Ehrung erfolgte nachmittags während der Ausbildung von 12 Dritt- und Viertklässlern der Wienbredeschule durch Referentin Ute Liekenbrock in der dortigen Schulbibliothek. Für die Stadt Werne begleiteten Elke Kappen, Dezernentin für Jugend und Familie, Bildung, Kultur und Sport sowie Dagny Dammermann, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Sport, Partnerschaften, Patenschaften und Fremdenverkehr die Auszeichnung.


Copyright: Karin Hillebrand

Urkunde der Bayer Cares Foundation

Comments